SHOWDOWN-TIME || Bitter and Sweet - Verlorene Welt {Linea Harris}



Verlorene Welt


Titel: Bitter and Sweet - Verlorene Welt
Autorin: Linea Harris
Seitenzahl: 384
Verlag: ivi
Genre: Young Adult/Urban Fantasy

Preis Klappbroschur: 12,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Bitter & Sweet-Reihe:
  1. Mystische Mächte
  2. Geteiltes Blut
  3. Verlorene Welt
Bitter & Bad (Spin Off-Trilogie):
  1. Dunkle Legenden (April 2018)
  2. ?
  3. ?



Inhaltsangabe

Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...




Ach, ich liebe die Gestaltung!
Lila ist ja auch noch meine Farbe, und ja, ich bin begeistert! Auch die schönen Innenklappen sind zu erwähnen. Das Gesamtbild ist sehr stimmig.
Hier rechts seht ihr übrigens das Cover zum 1. Spin Off Band *.*
 



Die ersten beiden Bände gefielen mir ja sehr, und zum Glück kam auch die Erinnerung sehr schnell wieder.

Der Schreibstil ist wieder klasse. Sehr flüssig, recht kurz gehaltene Kapitel und eine komplexe Welt mit wenigen, guten Worten beschrieben. I like!
So liest sich das Buch auch innerhalb weniger Tage.

Der Spannungsbogen war wieder top. Das Ende war nochmal sehr fulminant, toller Showdown! 
Aber ganz besonders begeistert mich der Mittelteil. Richtig gelesen, endlich mal kein langgezogener Mittelteil *.*
Eine gewisse Jagd zum Beispiel war so spannend, ich klebte an den Seiten! Habe mich gefühlt wie in einem gruseligen Videospiel oder einem Horrorfilm. Das war wirklich ein wunderbares Kopfkino.

Aber auch der Anfang überzeugt, nicht durch Action, aber durch Andeutungen, Beziehungen und Personen. Hier erlebt man auch nochmal den Campus-Charme ;-)

Die Handlung geht mir der Spannung überein, sie gefällt mir, ist plausibel. Auch durch die neuen Unterwelt-Aspekte kommt nochmal ordentlich Abwechslung rein.
Die Charaktere sind unverändert, haben ihre Macken, wachsen über sich hinaus. Jill und ihre Freunde sind ein eingespieltes Team, und auch Neulinge aus der Unterwelt gefielen mir sehr. Alles in allem bin ich wirklich begeistert!



Ich bin hochzufrieden mit dem Abschlussband und freue mich schon sehr auf die baldige Spin Off-Trilogie!




- Für einen tollen Abschluss: 4,5 von 5 Feenfaltern -






- Mythos Academy von Jennifer Estep
Shadow Falls Camp von C. C. Hunter
Hex Hall von Rachel Hawkins








Vielen Dank an den ivi Verlag für das Rezensionsexemplar!


© Anna Salvatore's Bücherreich

8 Kommentare:

  1. Wuhu Anna :)

    Schön zu sehen, das dir das Finale von Bitter&Sweet genauso gut gefallen hat wie mir :)
    Meine Rezension zu dem Buch ist ja auch schon online :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Te :-)
      Genau, deine begeisterte Rezi kenne ich ja schon =)
      Ich freue mich auch schon sehr auf das Spin Off *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,

    ohja, die Trilogie ist wirklich mega toll. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Spin-Off!
    Tolle Rezension. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      Noch jemand, der sich auf das Spin Off freut, yeah ;*
      Danke sehr :-)

      Dir einen tollen Tag heute und LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Hey Anna
    ich höre schon öfters dass die Reihe absolut sehr gut sein soll. Ich bin so gespannt auf den ersten Band von der Reihe. Zum Glück habe ich den schon zu Hause.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      oh, dann viel Spaß dabei! In meinem Empfinden sind Band 2 und 3 sogar noch einen Tick besser als 1 :-D

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Hey Tanja
      Ich bin mit 2. Band fertig. Ich lese schon den 3. Band. Er fängt schon genial an. Ich werde mal weiter lesen. 😆.

      Ich findest nur schade wegen Nathan. 😢.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Hey Barbara,
      freut mich, dass es dir so gut gefällt!
      Viel Spaß noch =)
      Hmm, ich fand Nathan immer nervig... Na ja, so sind die Geschmäcker^^

      LG ♥
      ANNA ;D

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...